SBM Freiwasserwettkampf am Fühlinger See, Köln 15./16.Juli 2017

 

SBM Freiwasserwettkampf am Fühlinger See, Köln
15./16.Juli 2017

Zählt man die drei Einzelstarts für den 1.SVKöln, zu den vom Verein gemeldeten vier Einzelstarts des SG Schwimmteam zusammen, dann sind es sieben. Hinzu rechnen wir eine Mixed-Staffel (3 x 1.250 m)…...Hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht, denn alle 10 Schwimmer trainieren beim  1.SVKöln, starten offiziell jedoch für das "SG Schwimmteam Köln".
Für einige Athleten war es eher ein erstes Herantasten an einen Wettkampf und an das Medium Freiwasser, das sich von den Beckenwettkämpfen in vielen Punkten unterscheidet.
So mancher fand die 500 zurückgelegten Meter im Freiwasser gefühlt "viel  länger" als im Bad, wo Bahnen vorgezeichnet sind und allein die Wende eine kleine Pause bereithält ;  )
Durch die perfekten Wetterbedingungen und Wassertemperaturen von ca. 23° C waren alle am Ende des Tages zufrieden mit ihren Erfahrungen und Leistungen:
http://www.schwimm-mit.de/schwimmmit/ergebnisse_2017/Protokoll_SBM_Freiwassermeisterschaften_2017.pdf
Als Trainerin freue ich mich über die rege Teilnahme der Aktiven und die mitgereisten Familienmitglieder sehr.
Wir haben die Zeit miteinander genossen und freuen uns nun auf das Freiwassertraining in den Sommerferien.
( Ein Bericht von Babette Dirsachauer)

 

 

 

 

Tags: