Medailienregen in Wachtberg

Am Donnerstag, den 09.05.2013, war nicht nur Vatertag, sondern auch das 15. Schwimmfest der SG Delfin Wago im Schwimmbad Wachtberg-Berkum. Der Wettkampf war sehr gut organisiert, so dass die 500 Meldungen in einer sehr angenehmen Zeit absolviert werden konnten und wie um 15:00 Uhr fertig waren.

Die Nachwuchswettkampfmannschaft des 1. Schwimm-Verein Köln e.V. war mit insgesamt 10 Sportlern am Start.

Alle Sportler konnten sich mit neuen Bestzeiten und Plätzen auf dem Podium sehr gut in Szene setzen.

Besonders zu erwähnen sind die 50 m Brust von Sophie in einer Zeit von 41,43 Sek., was gleichzeitig die Bestätigung der Pflichtzeit für die NRW-Meisterschaften am 11. + 12.05.2013 war.

Weitere Highlights waren das direkte Duell von Trainer und Sportler über 50 m Delfin, was der Samer (35,64) knapp gegen Christian (35,98) gewonnen hat, sowie die abschließende 4 x 50 m Kraul Staffel, die wir auf dem 4. Platz abschließen konnten.

Die prozentual größte Verbesserung konnte Arman über 50 m Rücken abliefern, wo er mit einer Zeit von 37,14 Sek. 19,22 % über seiner Kurzbahnbestzeit geblieben ist.

Vielen Dank wie immer an unsere Kampfrichter Melanie, Marie-Claire, Werner und Marko, die als Starter, Schwimmrichter und Zeitnehmerobleute aktiv waren.

Mit sportlichen Grüßen
Christian Herterich