Aktuelles

SCHWIMM-TEAM GLÄNZT IN LÜTTICH

Bild: 

Köln, ST., 19.03.2017 Traditionell besuchte das SCHWIMM-Team Köln den Lütticher Wettkampf „Grand Prix International“. 13 Aktive aus allen 4 SG-Vereinen gaben 54 Meldungen gegen internationale Konkurrenz aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland ab. Die insgesamt 24 Finallaufteilnahmen in den 3 Alterskategorien und der Offenen Klasse zeugen von der guten sportlichen Arbeit im SCHWIMM-Team. Besonders überzeugten Samer Abozed, der alle Starts mit einer Finalteilnahme krönte.

Europameisterschaften der Masters London 2016 .. ein Erlebniss..

Bild: 

London ist eine Reise wert. Das dachte sich auch Javier Nogues vom 1. Schwimmverein Köln, und meldete sich für die Europa Meisterschaften der Masters vom 25.05 bis 29.05.2016 an. Ürsprünglich für 5 Strecken gemeldet musste er sich nach dem unerwarteten Massen Ansturm ( 10.000 Teilnehmer mit 28.000 Starts! ) für drei Strecken entscheiden. 200F, 200L und 200 S blieben übrig.

Tags: 

Erfolgreiche DM Masters Kurze Strecken

Bild: 

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters (Kurze Strecken) vom 15-17.04.16 konnte sich Javier Nogues (AK 50) erneut den Titel "Deutscher Meister" erschwimmen. In einem spannenden Rennen und mit deutlichem Vorsprung ließ er der Konkurenz keine Chance und siegte über 200 F mit 2:10,87 min. Der zweite und dritte Platz lagen mit 2:15,41 min und 2:15,63 min deutlich auf Abstand. Über 200 Lagen konnte Javier sich über einen 2. Platz freuen.

Tags: 

DM " Kurze Strecken " der Masters in Regensburg vom 7-9.06.15

Bild: 

Deutsche Meisterschaften Kurze Strecken der Masters in Regensburg vom 5-7.06.15

Am Wochenende 5-7.06.15 fanden in Regensburg die Deutschen Meisterschaften " kurze Strecken" der Masters statt. Leider fand nur einTeilnehmer vom Schwimmteam Köln den Weg in die Domstadt. Doch umsomehr zeigte sich Javier motiviert. Trotz seines umfangreichen Startprogramms konnte er sich über einen Silbermedallie, zwei Bronzemedallien , zwei 4te Plätze und einen 12ten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Wochenende.

Tags: 

Int. Deutsche Meisterschaften der Masters

Bild: 

Babette Dirschauer ist neue Int. Deutsche Meisterin der Masters über 200m Rücken

Überaus erfolgreich war das Wochenende für Babette Dirschauer (AK50). Beim zweiten Wettkampf nach über 30 Jahren Abstinenz vom Schwimmsport konnte die ehemalige Leistungsschwimmerin an die Erfolge  ihrer Jugend anknüpfen. In einem spannenden Rennen schlug sie die Favoritin um 2 Sekunden.  Mit der Zeit von 3:03,52 sicherte sie sich den 1. Platz und den Titel  "Int. Deutsche Meisterin der Masters " vor Ursula Walitsch ( 3:05,06

 

Tags: 

Jahrgangsabschiedsschwimmen 2014 - Protokoll

Am 13. + 14.12. war es wieder soweit.

Unser alljährlicher Wettkampf hat im Kölner LZ statt gefunden.

Mit einem rekordverdächtigen Teilnehmerfeld - 2199 Meldungen und 481 Teilnehmer - hatten wir eine tolle Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Aktiven die am Start waren, sowie unseren Helfern für die viele Arbei.

mit sportlichen Grüßen
Christian Herterich

2. Vorsitzender des 1. Schwimm-Verein Köln e.V.

Tags: 

Seiten